Der 500 Jahre Mensch
News

Es gibt wieder neue Schlagzeilen aus der hauseigenen Forschungseinrichtung von Google mit dem Namen „Google X“. „Google Venture“-Chef Bill Maris gab nun bekannt, dass insgesamt 425 Millionen US-Dollar in Projekte gesteckt werden sollen, welche derzeit an sogenannten „alterungshemmenden Maßnahmen“ arbeiten. Außerdem machten Maris und sein Kollege konkrete Zukunftsvorhersagen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. Eine Lebensdauer von bis zu 500 Jahren hält der erfahrene Investor von „Google X“ für durchaus realistisch und umsetzbar.

Google-Armband soll Krebs, HIV und Parkinson heilen
News

In den Laboren von Google tüfteln Experten auch am medizinischen Fortschritt. In fünf Jahren soll das Google-Armband die Krebsbehandlung neu definieren. Mittels Magneten soll es Nanopartikel heranziehen und unschädlich machen können. So sollen Krankheiten wie Krebs, HIV oder Parkinson effektiv bekämpft werden und Millionen von Menschenleben sollen damit gerettet werden.