© gstockstudio, Aluminium in Deodorants
Schädliche Stoffe

Schon am Morgen, wenn wir uns für den Tag fertig machen, gehört das Deo meist zu unserer Morgenroutine dazu. Oftmals auch zwischendurch, wir wollen uns kurz frisch machen und holen das Deo aus der Handtasche und legen es auf. Selten denken wir darüber nach, was wir dem Körper mit den Deos eigentlich zumuten. Denn in Deos sind gefährliche Substanzen enthalten, besonders Aluminium.

© Iurii Sokolov, Silikone im Shampoo
Schädliche Stoffe

Viele Werbeslogans von namhaften Shampoo-Marken werben damit, dass Silikone sprödes und kaputtes Haar wieder geschmeidig, glänzend und gesund macht. Das ist allerdings gar nicht möglich. Immer öfter hört man in den Medien, dass Silikone in Shampoos schädlich sind. Aber was genau sind denn eigentlich diese Silikone? Oftmals kennt man Silikon als Fugenkitt oder als Brustimplantat. Aber wussten Sie, dass Silikon in fast jedem Shampoo ist? Die Frage ist nun, ist es schädlich für meine Körper oder hilft es ihm sogar?